Aktuelles

Laufendes Projekt:

Chorarbeit trotz Corona – wir haben es geschafft!

Online-Probenkonzept mit abschließender Aufnahme und Präsentation in Form einer Open-Air-Klanginstallation am Inn

Die Aufnahmen am 2./3. Oktober waren anstrengend, aber sehr erfolgreich! Das Projekt wird nun einen schönen Abschluss finden. Infos in Kürze auch über die Tagespresse und über Flyer.

Präsentation:

Sonntag, 31.10.2021, 19.00 Uhr und 20.30 Uhr am Innkai

Dauer: Jeweils ca. 35 Min.

 

Aktuelle und geplante Projekte:

Jugendchor: Arrangements von Sting, Queen, Beatles, ggf. Vorbereitung von Chorliteratur des Großen Chores (siehe unten!)

 Probenbeginn 11. Oktober 2021

Großer Chor:

1. Camille Saint-Saëns (1835–1921) Oratorio de Noël

 Probenbeginn 11. Oktober 2021

2. „Wie Pauken und Trompeten in den Stall von Bethlehem kommen“

Bachs Weihnachtsoratorium entdecken

Bearbeitung: Michael Tausch

Hörspiel-Aufnahme zu verschiedenen Zeitpunkten im kommenden Jahr (Projektchor)

Konzert am Wochenende 22./23. Januar 2022 (Großer Chor)

 3. Henry Purcell „The Fairy Queen“ (Sommer/Herbst 2022)

4. Johann Sebastian Bach Messe in h-Moll (Herbst/Frühjahr 2022/23)